Über uns

Über uns

DUNJA & STEFAN

aus Köln

… es gibt vieles was wir miteinander teilen, lieben und aneinander schätzen, zum Beispiel unsere Leidenschaft für’s kochen, zusammen leben, vielseitiges gemeinsamen sporteln und bewegen auf vielen Ebenen…und vor allem aber Reisen. Der eine von uns ist bereits in Rente, die andere hat eine Auszeit vom fordernden Lehrerinnenjob, gemeinsam verzichten wir auf’s Fleisch essen und mögen Yoga und Meditation.

Jeder für sich ist, bevor wir uns begegneten sind, weltweit unterwegs gewesen und auch gerne gereist. Von 2013 bis 2014 waren wir gemeinsam während unseres ersten Sabbatical ziemlichgutunterwegs. Ein wundervolles, (ent)-spannendes, inspirierendes und erfülltes Jahr, voller Gemeinsamkeiten, intensiven Erfahrungen, grandiosen Landschaften und traumhaften Momenten … gegen Ende unseres Reisjahres erreichten wir den Süden Afrikas.

Dort hatten wir die erste Begegnung mit einem Toyota Hillux 4x4Geländewagen, der uns begeisterte und mit dem wir Südafrika, Botswana und Namibia bereisten. So erreichten wir abgeschiedene Gegenden, die wir ohne 4×4 wohl kaum erreicht hätten.

In Afrika ist nicht nur die Wiege der Menschheit, sondern auch die Wiege unseres Traumes einmal mit einem eigenen 4×4 Overländer loszuziehen und die Welt zu entdecken.

Nun ist unser Lieblingslaster fertig und seit Anfang Januar 2023 mit dem Schiff unterwegs nach Südamerika. Anfang Februar 2023 werden wir ihm, nach Montevideo (Uruguay) folgen. Genau ein Jahr haben wir Zeit mit ihm Südamerika zu entdecken, zu genießen, zu erleben und im wahrsten Sinne zu erfahren. Wohin es in Südamerika geht wissen wir jetzt noch nicht genau, wir lassen uns überraschen und treiben, beides gefällt uns sehr….Die Grobe Richtung ist Patagonien, weil wir dort noch den Sommer finden wollen…

Wir freuen uns über euer Interesse an unserer Reise und falls ihr wissen wollt, was wir während unseres ersten Sabbatical 2013 bis 2014 zu zweit mit dem Rucksack erlebt haben, schaut gerne mal auf: www.ziemlichgutunterwegs.de

Auf Instagram findet ihr uns auf Lieblingslaster_om.de

Also viel Freude beim schauen, stöbern und sich inspirieren lassen.

13 Kommentare

  • Bernd sagt:

    Hallo euch beiden eine unvergessliche Reise und bitte kommt erstmal gut in Montevideo an und nach einem Jahr gesund und munter wieder nach Hölle. Bernd

  • Rolfi sagt:

    So dann hab ich Euch auch hier gefunden. Werd mal stöbern. Und: Wo ist das Quizz?😉😎

    • Stefan Paschmann sagt:

      Hi Rolfi, schön, dass du uns gefunden hast… ich muss mich erst mal wieder einarbeiten, dann wir es wahrscheinlich auch was mit unserem Quiz. Ideen habe ich schon…. Schön, dass das mit deiner unerwarteten Zuwendung geklappt hat, ich freue mich sehr für dich. Die Liebste drängelt weil das essen fertig ist …;-)

  • Ariane sagt:

    Hallo lieber Stefan,
    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße diesen Tag … obwohl eigentlich genießt Ihr beiden ja offensichtlich sowieso schon jeden Tag!
    Vielen Grüße aus der noch kalten und verregneten Heimat!
    Ariane, Stephan und Louisa

    • Stefan Paschmann sagt:

      Hallo Ihr drei, ja ich habe nicht nur diesen bestimmten Tag genossen, sondern jeden Tag hier. Wir haben uns hier sehr schnell und gut ins Land “eingeruckelt” und sind angekommen. Die Aufregung “des Neuen” legt sich und wir können entspannt genießen. Ich wünsche euch ein paar schöne Frühlingstage, die ja hoffentlich bald kommen werden. Grüße Stefan

  • Susanne & Jörg sagt:

    Hallo Ihr beiden, wir haben Euch gestern kurz im Parque Torres-del Paine getroffen und wünschen Euch weiterhin eine tolle Reise. Liebe Grüße aus Punta Arenas. Die “Kölner”
    Susanne & Jörg

    • Stefan Paschmann sagt:

      Hallo Susanne und Jörg vielen Dank für euren lieben Grüße. Schön, dass ihr den Weg auf unseren Blog gefunden habt. Können wir euch beiden auch folgen und wenn ja wo. Wir wünschen euch auch weiterhin eine tolle Zeit. Viele Grüße
      Dunja und Stefan

  • Jörg sagt:

    Moin.
    So, jetzt bin ich auch endlich eingestiegen 😉
    Leider hab ich gleich einen Fehler zu melden http://www.ziemlich.. funktioniert nicht …
    https://ziemlichgutunterwegs.wordpress.com/
    funktioniert aber.
    Lieben Gruß und allzeit genug Sprit im Tank und Wasser im Kanister,
    Jörg

    • Stefan Paschmann sagt:

      Hi Jörg, schön das du mit an Bord bist und mit uns reist. Frage ist weist der Fehler, auf unserer Lieblingslasterseite ist die von dir zuletzt angegeben Seite angegeben und die funktioniert ja…

      Viele Grüße von Dunja und mir
      Stefan

  • Katrin Ottawa sagt:

    Hallo Stefan und Dunja. ich folge euch und euren Erlebnissen und Abenteuern aufmerksam. Es ist einfach schön so tolle Bilder und Reiseberichte miterleben zu können. Vor allem die Bilder sind fantastisch.
    Nobby und ich wünschen euch weiterhin tolle Erlebnisse, Eindrücke und Landschaften. Das der Lieblingslaster weiter ohne große Probleme über Stock und Stein fährt.
    Liebe Grüße aus Mülheim

    • Stefan Paschmann sagt:

      Hi Käthe,Hi Nobby,
      vielen Dank für euren schönen Kommentar und eure guten Wünsche. Es ist wunderschön hier und wir genießen unsere Zeit. Es macht total Spaß zu fotografieren und sich einen kleine Text zu überlegen, um damit den Blog und auch Instgram zu füttern. Euch beiden alles Gute und viel Spaß beim mitreisen. Viele Grüße von uns

  • Silvia Striebeck sagt:

    Hallo Stefan,
    Günter hat mir gestern euren Blog gezeigt – tolle Fotos! Und interessante Reiseberichte!
    Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise!

    Liebe Grüße
    Silvia

    • Stefan Paschmann sagt:

      Hallo Silvia,
      das ist ja eine schöne Überraschung, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Wir freuen uns, wenn du mit uns unterwegs bis und von zuhause aus mit uns reist.

      Herzlichst
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert